AGB

Bitte melden Sie sich nur an, wenn Sie mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) einverstanden sind:

Anmeldung:
Die Anmeldung zu den Seminaren erfolgt schriftlich oder telefonisch beim:

Seminarzentrum Wittgenstein
Schloß Wittgenstein 2
57334 Bad Laasphe
Tel.:  02752-5064258
Fax.: 02753-508475

Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet.
Sie erhalten von uns umgehend eine schriftliche Bestätigung.
Mit Erhalt dieser Bestätigung ist Ihr Platz fest gebucht Sollten Sie innerhalb
von 5 Tagen nach der Anmeldung keine Anmeldebestätigung/Rechnung
erhalten haben, ist ein Rückruf Ihrerseits erforderlich. Erfolgt kein Rückruf,
gehen wir von einer korrekten Zustellung der Anmeldebestätigung/Rechnung
aus.

Seminargebühr:
Mit Erhalt der Anmeldebestätigung ist eine Anzahlung von 20 % zu leisten.
Die restliche Seminargebühr ist 4 Wochen vor Seminarbeginn zu zahlen.
Geben Sie bei allen Zahlungen als Verwendungszweck bitte unbedingt die Rechnungsnummer und Ihren Namen an. Die gesetzlichen Datenschutz-bestimmungen sind gewährleistet. Personenbezogene Daten werden nur zweckbestimmt gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. 

Rücktritt:
Wird eine Anmeldung mindestens 4 Wochen vor Beginn des Lehrganges
storniert, werden die Seminargebühr abzüglich der Anzahlung erstattet.
Diese Anzahlung wird auch fällig, wenn der Lehrgang noch nicht bezahlt
wurde. Sollte die Abmeldung später als 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn eingehen, ist eine Rückerstattung abzüglich Anzahlung nur möglich, wenn
Sie einen Ersatz stellen. Im Falle einer Krankheit wird bei Vorlage eines
Nachweises die gezahlte Gebühr auf ein nachfolgendes Seminar angerechnet.
Eine Rückerstattung der Gebühr ist ausgeschlossen.

Absagen durch den Veranstalter:
Wenn wir einen Lehrgang aus wichtigem Grund absagen (z.B. Krankheit des Referenten, geringe Anzahl an Teilnehmern), erhalten Sie Ihre gezahlten
Kursbeträge umgehend und in vollem Umfang zurück. Beim nächstmöglichen
Lehrgang wird Ihre Anmeldung vorrangig berücksichtigt.